Albrecht v. Blanckenburg

Die Welt des Singens

Singen ist meine Leidenschaft und Profession. Seit meinem Rhythmik Studium an der Hochschule für Musik und Theater 1984 - 1988  in Hannover arbeite ich in den Bereichen Gesang, Chorgesang und therapeutischem Singen und trete regelmässig in verschiedenen Institutionen und Bühnen in Akustik Konzerten auf.

Ziel meiner Arbeit ist es die Zuhörer zu unterhalten und mit  kreativen, künstlerischen Elementen Freude, Energie, Offenheit zu entwickeln.

Bei meinem Vocal Coaching setze ich meine Schüler in die Lage, selbst bei Auftritten auf der Bühne zu singen. Das pure Singen ohne technische Hilfsmittel hat vielfältige positive Effekte auf die Sänger und in meinem Veranstaltungen und Gruppen vermittle ich die Freude und Energie des Gesanges. Dabei singe ich mit den Teilnehmern Liedern aus vielen verschiedenen Stilepochen.

In meinen vielen Konzerten entführe ich die Zuhörer in die Welt der Lieder und singe meist unverstärkt in der Mitte des Publikums. Ich begleitet meine Songs mit Akkordeon, Piano und Gitarre selbst.

Ich führe durch:

Offenes Singen

Liederabende

Musiktherapiegruppen mit Liedern

akustischer Pop und Jazzgesang

Konzerte mit Songs aus aller Welt

zurück